Über mich

Mein Name ist Martin Schmidt.

Ich bin Jahrgang 1970 und spiele seit über 35 Jahren Gitarre.

Mr. Smith

Seit 1991 verdiene ich mein Geld als Profimusiker: Live, im Studio und als Pädagoge im Gitarrenunterricht.

Mittlerweile verfüge ich über mehr als 25 Jahre Unterrichtserfahrung mit Schülern jeden Alters im Einzel-, Gruppen- und Bandunterricht.

Von 1991 – 1996 habe ich an der FMW (Frankfurter Musikwerkstatt) studiert und 1996 meinen Abschluss als „Staatlich anerkannter Berufsmusiker und Instrumentalpädagoge“ gemacht.

Auf der Bühne stehe ich seit 1987. Seit 2002 bin ich überwiegend mit der Band THE RAZORBLADES auf Tour und spiele 60 – 70 Auftritte im Jahr in Deutschland, Europa und den USA, war aber auch als Sideman für andere Künstler aktiv.

Meine Diskographie umfasst zahlreiche CD-Veröffentlichungen mit THE RAZORBLADES und THE INCREDIBLE MR. SMITH.

Neben der Musik bin auch als Journalist tätig. Für die Magazine Gitarre & Bass, Guitar, Guitar Akustik, Soundcheck, Dynamite, Classic Rock Magazin und Üben & Musizieren habe ich Interviews und Artikel verfasst, sowie Transkriptionen. Workshops und Play-Along-Tracks erstellt.

Mehr über mich erfahrt ihr hier:

www.the-incredible-mr-smith.com